it is

Rauchen aufhören – Mit interessanten Fakten zum Nichtraucher

von | 5. Februar 2018 | Rauchen aufhören Hilfsmittel

[shariff]
Rauchen aufhören: Mit interessanten Fakten zum Nichtraucher! Du bist Raucher und willst endlich mit dem Rauchen aufhören? Du fragst Dich „Wie hört man am schnellsten mit dem Rauchen auf?“ oder „Aufhören zu rauchen – wann ist das Schlimmste vorbei?“. Du bist auf der Suche nach dem richtigen Weg? Dann ist dieser Artikel genau richtig für Dich. Informiere Dich umfassend über die Möglichkeiten zum Aufhören. Erfahre, wie Du Dich selber bei diesem Schritt motivierst und unterstützt. Denn nicht nur Deine Gesundheit und Deine Haut werden es Dir danken, auch Dein Geldbeutel freut sich über Dein Nichtraucherleben.

Eine wichtige Sache vorweg Im Schnitt verkürzt sich die Lebenserwartung eines Rauchers um etwa 10 Jahre.

Das ist auch kein Wunder. Denn Du nimmst mit dem Tabakrauch über 4.800 verschiedene Substanzen auf. Viele davon sind giftig und krebserzeugend.

Diese Giftstoffe verteilen sich über Deine Lunge im gesamten Körper. Damit schädigst Du nahezu jedes Deiner Organe. Mach Dir bewusst, dass in Deutschland die zweit-häufigste Todesursache Krebs ist.

Und das von den Lungenkrebs erkrankten 90 % der Männer und 60 % der Frauen sterben, weil sie geraucht haben. Du kennst das Risiko. Aber Deine Sucht blendet die potenzielle Gefahr immer wieder aus.

Du sagst Dir dann Sätze wie: “Das passiert mir nicht.” “Man kann auch als Nichtraucher an Krebs erkranken.” Oder das hier: “Es gibt so viele Raucher, die 80 Jahre und älter sind.”

Jedoch sind das alles nur Ausreden und Rechtfertigungen, die die eigentliche Wahrheit ausblenden. Gib der Sucht nicht die Macht über Dein Leben.

Werde Nichtraucher!

 

Rauchen aufhören - Lege das Laster ab

Rauchen aufhören – Lege das Laster ab

 

Wie kann ich mit dem Rauchen aufhören?

Diese Frage hat sich garantiert schon jeder gestellt, der bereits eine längere Zeit raucht.

Und auch nicht nur ein mal. Denn es entspricht einfach der Tatsache, dass jeder Raucher, der erfolgreich zum Nichtraucher wurde, dazu mehr als nur einen Versuch gebraucht hat. 

Viele Anläufe sind also die Regel und ganz normal.

Also lass Dích nicht entmutigen oder Dich vom Weg abbringen, wenn es nicht gleich bei Dir klappt. Das Wichtigste ist dabei: bleib dran!

 

Welche Möglichkeiten gibt es?

  • Nichtraucher werden aus eigener Kraft, ohne Hilfsmittel
  • Aus eigener Kraft Nichtraucher werden, mit Hilfsmittel
  • Mit fremder Hilfe und ohne Hilfsmittel Nichtraucher werden
  • Nichtraucher werden mit fremder Hilfe und zusätzlichen Hilfsmitteln

 

Aus eigener Kraft mit dem Rauchen aufhören

Der Entschluss zu einem Nichtraucher zu werden kann vielfältige Gründe haben.

Hast Du die Vorstellung, es aus eigener Kraft und ohne Hilfe anderer zu versuchen? Dann muss Dein Grund ein sehr starker sein. Es reicht dabei nicht, lediglich die Vorstellung von einem schönen, rauchfreien Leben gut zu finden.

Du musst es um jeden Preis wollen. Genauso wenig reicht es, wenn Du es nicht aus freien Stücken machst.

Damit ist gemeint, dass Du es vielleicht auch ganz gut finden würdest. Du es aber für jemanden anderes machst.

Zum Beispiel für Deinen Partner oder einer anderen Person zuliebe.

Das wird Dir in den seltensten Fällen gelingen.

Daher ist bei dieser Methode der wichtigste Schritt folgender: Mach Dir gleich zu Beginn Dein Warum, also Dein Grund für den Rauchstopp klar. Schreibe ihn Dir auf eine Karte und lese ihn Dir mindestens einmal morgens und einmal abends durch.

Stecke Dir die Karte in Deine Geldbörse. Damit Du sie überall mit hinnehmen kannst.

Bei schwachen Momenten holst Du die Karte raus und erinnerst Dich daran, warum Du endlich mit dem Rauchen aufhören willst.

Deine-Rauchen-aufhören-Tipps

Mit dem Rauchen aufzuhören ist kein einfacher Schritt, aber ein wichtiger Schritt für Deine Gesundheit und Deinen Geldbeutel. Rauchen ist ungesund, schädigt den Körper nachweislich und kostet immer mehr Geld.

Diese Gründen sollten normaler Weise ausreichen, um Deiner Sucht ein Ende zu setzen. Mit den richtigen Tipps schaffst Du diesen großen Schritt. Endlich aufhören mit dem Rauchen.

Das ist auch der Wunsch vieler anderer Raucher. Ob mit der Hilfe von Akupunktur, Hypnose, mit speziellen Medikamenten oder Durch eiserne Willenskraft – es gibt viele Tipps, wie Du Dein Laster los wirst.

Der wichtigste Tipp und die Voraussetzung dafür, dass Du es schaffst: Du triffst bewusst und mit Überzeugung diese EntscheiDung. Halbherzige Versuche scheitern meist nach kurzer Zeit.

 

„Ich will aufhören zu rauchen“ 

 

… ist der erste wichtige Gedanken. Danach machst Du Dir Gedanken darüber, welcher Weg der richtige für Dich ist. Verschaffe Dir mithilfe einer App für Dein Handy eine Selbstkontrolle und genau Buch über Deinen Weg zum rauchfreien Leben führen.

Alternativ trägst Du jeden geschafften Tag in Deinen Kalender ein.

Wie Du es am liebsten machst, bleibt Dir überlassen. Wichtig ist, dass Du Dir jeden Fortschritt vor Augen führst.

Manche Raucher benötigen ein abruptes Ende zum Aufhören zu rauchen: Sie werfen die letzte Schachtel weg und die Phase des Aufhörens beginnt.

 

Rauchen aufhören - Die Gewohnheit beim Kaffeetrinken

Rauchen aufhören – Die Gewohnheit beim Kaffeetrinken

 

Manch einer tut sich leichter mit dem Aufhören, indem er die tägliche Zahl der Zigaretten kontinuierlich reDuziert.

Beinahe jedem Raucher hilft es, sich vorab Gedanken zu machen, in welchen Momenten das Verlangen nach einer Zigarette besonders groß ist.

Werde Dir bewusst, wann eine Zigarette Gewohnheit ist, z. B. in der Kaffeepause in der Arbeit oder wann Du wirklich das Verlangen nach einer Zigarette hast, beispielsweise nach einem ausgiebigen Essen.

Auch Alkohol erschwert Dir das Aufhören deutlich. Vereinbare mit Deine rauchenden Freunde, dass sie Dir Dir keine Zigaretten anbieten. Achte darauf, dass Du nicht der einzige Nichtraucher bist.

Je mehr Nichtraucher um Dich herum sind, desto leichter wird es Dir fallen, auf die Zigaretten zu verzichten.

 

In Deutschland sterben täglich mehr als 300 Menschen an den Folgen ihres Tabakkonsums.

 

Du bist Dir der Gefahren bewusst

Jedem Raucher und damit auch Dir ist bekannt, dass der wichtigste Risikofaktor für Lungenkrebs der Tabakrauch ist.

Er enthält Hunderte schädliche Substanzen. Als Mann liegt Dein Risiko, an Lungenkrebs zu erkranken, 20 – 30 Mal höher als bei einem Nichtraucher. Als Raucherin hast Du ein 9 Mal so hohes Lungenkrebsrisiko. Wie sich die Lungenkrebs Lebenserwartung auf Dein Leben auswirken kann? Das kannst Du hier nachlesen. Es ist aber nicht nur der Lungenkrebs.

Du erhöhst mit dem Rauchen auch das Risiko an einer COPD Lunge zu erkranken.

 

Rauchen aufhören: Die Phasen

Eine beliebte Frage ist: Aufhören zu rauchen-was passiert im Körper?

Wenn Du mit dem Rauchen aufhörst, Durchläufst Du verschiedene Phasen.

Sicherlich fragst Du Dich währenddessen oft „Wann ist das Schlimmste vorbei?“.

Nicht nur Dein Körper leidet an gewissen Entzugserscheinungen, auch der Kopf gewöhnt sich neu an das Leben als Nichtraucher. Rauchen ist eine Gewohnheitssache, daher fällt die Entwöhnung oft schwerer als gedacht.

Die Phasen beim Rauchen aufhören sind folgenden:

Überlegungsphase

;

Entscheidungsphase

;

Handlungsphase

;

Erhaltungsphase

Die Überlegungsphase beim Rauchen aufhören

In dieser Phase überlegst Du Dir, dass das Rauchen nicht gesund ist auf Dauer, aber Du bist noch nicht zum Aufhören bereit.

Du hast in dieser Phase vielleicht schon öfter daran gedacht: „Einfach mal mit dem Rauchen aufhören“. Aber bis dahin hast Du die Notwendigkeit für Dich noch nicht wirklich erkannt.

 

Entscheidungsphase: Jetzt höre ich mit dem Rauchen auf

Den Entschluss, dass Du endlich Nichtraucher wirst.

Du bist Dir darüber bewusst, dass das Rauchen aufhören viele Vorteile bietet. Informiere Dich in dieser Phase, welche Methoden es zum Aufhören gibt.

 

Rauchen-aufhören-Handlungsphase: Du gehst den Schritt

In der nächsten Phase, der Handlungsphase, gehst Du nun den tatsächlichen Schritt zum Leben als Nichtraucher.

Nun kommen die wichtigsten Tage auf Dich zu: Du verzichtest bewusst auf die Zigaretten und lernst, Deinen Alltag ohne Zigaretten zu führen.

Nach 3-6 Monaten ist das Schlimmste meist überstanden.

 

Rauchen aufhören - Stark bleiben und gesund leben

Rauchen aufhören – Stark bleiben und gesund leben

 

Erhaltungsphase: verhindere den Rückfall

In der Erhaltungsphase geht es darum, dass Du Rückfälle vermeidest. Verzichte jetzt auf eine „Genusszigarette“ – schnell ist eine Ausnahme der Anfang vom Ende als Nichtraucher.

Dann waren die letzten Monate umsonst. Während der ersten Tage und Wochen leidest Du an verschiedenen körperlichen Symptomen: Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, Nervosität – all das können unangenehme Begleiterscheinungen sein.

Auch wirst Du merken, dass es Situationen gibt, in denen das Verlangen nach einer Zigarette besonders groß ist.

Hier heißt es nun „Stark bleiben und dem Verlangen nicht nachgebe“.

Suche Dir in solchen Momenten Ablenkung oder überbrücke diese Momente mit bewussten Atemübungen.

Du wirst sehen, es wird immer leichter.

Beim Aufhören zu rauchen kommen gelegentlich unangenehmen Nebenwirkungen vor: Manch einer beklagt sich über Probleme mit der Verdauung oder über Schlafstörungen.

Diese Nebenwirkungen verschwinden nach dem ersten körperlichen Nikotinentzug.

Aufhören mit rauchen, schnell und dauerhaft

Du stellst Dir sicher die Frage:

“Wie kann man am schnellsten mit dem Rauchen aufhören?”

Wenn Du dich entscheidest, dass Du mit dem Rauchen aufhörst, wäre es Dir sicher am liebsten, wenn es schnell geht.

Leider ist es nicht ganz so leicht und einfach, mit der notwendigen Willensstärke und dem ein oder anderen Hilfsmittel oder Trick schaffst Du den Schritt zum Nichtraucher.

Besonders Frauen haben oft große Angst davor, dass sie stark zunehmen, wenn sie mit dem Rauchen aufhören. Aufhören zu rauchen ohne zuzunehmen ist definitiv möglich.

Denn warum nimmt man zu? Klar, auf der einen Seite reduzieren die Zigaretten den Appetit und regen die Verdauung an. Doch auf der anderen Seite gibt es viele schlanke Menschen, die nicht rauchen. Darüber hinaus verändert sich auch Dein Stoffwechsel. Was genau mit Deinem Stoffwechsel passiert und wie Du den Stoffwechsel ankurbeln kannst, erfährst Du in diesem Artikel. Stoffwechsel ankurbeln – Rauchstopp ohne Zunehmen.

Also kann man schlank sein, ohne zu rauchen. 

 

 

Rauchen aufhören - Gesunde Ernährung

Rauchen aufhören – Gesunde Ernährung

 

 

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung

Wichtig ist, dass Du zwei Dinge beachtest: Eine gesunde und ausgewogene Ernährung mit ausreichend Bewegung dient nicht als Zigarettenersatz.

In den Momenten, in denen Du das Verlangen nach einer Zigarette verspürst, greife nicht nach etwas Essbarem, um dich abzulenken.

Vor allem Schokolade und andere Süßigkeiten vermeidest Du besser oder genießt sie in geringen Mengen.

Frisches Obst und rohes Gemüse in Maßen sind natürlich erlaubt.

Achte vor allem auf eine ausgewogene Ernährung mit ausreichend Ballaststoffen, frischem Obst und Gemüse und einen abwechslungsreichen Speiseplan. Vermeide unbedingt fettes Essen. Wenn Du diese Dinge berücksichtigst, hörst Du mit dem Rauchen auf, ohne zuzunehmen.

Generell ist Sport eine gute Möglichkeit, um dich selber beim Aufhören zu unterstützen. Du kannst dich mit Sport ablenken, Sport sorgt für ein gutes Gefühl und Du tust Deinem Körper etwas Gutes.

Wenn Du rauchst und feststellst, dass Du schwanger bist, sollte sofort aufhören zu rauchen in der Schwangerschaft unbedingt Dein Ziel sein. Tue es dem Baby zuliebe.

Entweder Du hörst sofort auf oder Du reduzierst innerhalb weniger Wochen Deinen Zigarettenkonsum, bis Du vollständig darauf verzichtest. Dein Baby wird es Dir danken.

 

Rauchen aufhören und Haut und Haare werden wieder schön

Wer mit dem Rauchen aufhört, ist nicht nur insgesamt gesünder. Sondern auch schöner.

Denn das Rauchen wirkt sich auch auf Haut und Haare aus. Durch den direkten Kontakt mit dem Umgebungsrauch. Aber natürlich auch durch das Einatmen der Wirkstoffe.

Die Folge sind Kraft- und Glanzverlust der Haaren. Sie sind können dadurch trocken und brüchig werden. Das Nikotin behindert zudem die Nährstoffversorgung. Was der Haut und den Haare gar nicht gut kommt.

Das kannst Du ändern. Werde rauchfrei und damit schöner!

 

Rauchen aufhören - Haut und Haare

Rauchen aufhören – Haut und Haare

Mit Hilfsmittel aus eigener Kraft Nichtraucher werden

Der Nikotinsucht aus eigener Kraft heraus den Kampf an zusagen, ist für die meisten Raucher eine unglaublich schwierige Aufgabe.

Zwar gibt es Menschen, deren Willenskraft dazu durchaus in der Lage ist. Dennoch ist das für den größten Teil der Menschen nicht möglich.

 

Verwende Hilfsmittel zum Rauchausstieg

Daher solltest Du Hilfsmittel nutzen. Sie unterstützen Dich. Sie erleichtern Dir den Rauchstopp und machen den Erfolg wahrscheinlicher.

Produkte, die als Nikotinersatz dienen, helfen Dir beim Nikotinentzug.

Zur klassischen Nikotinersatztherapie gehören beispielsweise das Nicorette Spray. Dieses Nikotinspray sprühst du in den Mund, wonach das Nikotin über die Mundschleimhäute aufgenommen wird.

Der Nikotinkaugummi, der beim Draufbeissen das Nikotin abgibt.

Oder das Nikotinpflaster, welches auf Deine Haut geklebt wird und eine geringe aber kontinuierliche Menge Nikotin abgibt.  

 

Mit Hilfe zum Nichtraucher werden

Der Sicherste und erfolgversprechendste Weg Nichtraucher zu werden ist, wenn Du dir Hilfe holst.

In der Regel neigen die Menschen dazu, die Dinge selber machen zu wollen.

Alleine und ohne die Hilfe anderer. Sie denken dann:

“Das mache ich alleine.” oder “Wie soll mir denn ein Fremder sagen können, wie ich mit dem Rauchen aufhöre?!!” Ganz sicher denken viele auch: “Das ist doch alles nur Geldmacherei! Die wollen sich doch nur die Taschen vollstopfen!

Die Eigenschaft, die Dinge alleine zu versuchen, ist auch richtig. In vielen Bereichen. Aber beim Thema Rauchen aufhören sollte man sich die Angebote genau ansehen und dann helfen lassen.

Mit der richtigen Hilfe gibst Du kein Geld aus, sondern Du investierst es.

Der Unterschied ist klar. Das Geld, was Du investierst bekommst Du wieder zurück. Das Geld bei einer Ausgabe siehst Du nie wieder.

Wenn Du erst einmal erfolgreicher Nichtraucher bist, sparst Du Geld und Du hast deine Investitionen schnell wieder drin.

 

Easy Nichtraucher werden

 

Nichtraucher Werden - Das Erfolgskonzept

Hier geht’s zum Erfolgskonzept. (klick)*

Dieses Rauchen-Aufhören-Programm ist ein Online-Video-Coaching.

Es beinhaltet ein Erfolgskonzept, bei dem die Teilnehmer insgesamt 10 Schritte durchlaufen.

Das Video-Coaching ist für die Teilnehmer einfach umzusetzen, da die einzelnen Schritte jederzeit gestoppt und noch einmal angesehen werden können.

Dieses Programm ist sehr erfolgreich und hat schon viele Raucher zu Nichtraucher gemacht.

Aber wie ist das möglich?

Der Erfolg wird durch verschiedene, mentale Techniken und einer ganz besonderen Praxis-Übungen möglich.

Sie sie verändern das Denken, Fühlen und Verhalten so nachhaltig, dass der Teilnehmer auf beeindruckende Weise zum Nichtraucher wird.

Nach dem Online-Video-Coaching wird es für den Teilnehmer ein absolutes NoGo sein, wieder eine Zigarette anzufassen.

Das Beste daran:
Es gibt eine Erfolgsgarantie! Dmit kannst Du eigentlich nur gewinnen!

 

Nichtraucher in 120 min

 

Nichtraucher werden - Nichtraucher in 120 min

Hier geht’s zum Buch Nichtraucher in 120 min (klick)*

Wenn Du Raucher bist und schon den einen oder anderen Versuch unternommen hast, dann ist es Dir bewusst. wie schwierig der Weg zum Nichtraucher ist.

Oft ist der Versuch mit einer großen Portion Entbehrung verbunden. Der Weg scheint daher unendlich lange und alles andere als einfach.

Umso misstrauischer bist Du, wenn Du von dem Angebot Nichtraucher in 120 min hörst. Gerade weil Du die Schwierigkeiten kennst, stellst Du dir unweigerlich die Frage:

Kann man denn überhaupt Nichtraucher in 120 min werden?

Grundsätzlich ist das Rauchen eine angelernte Verhaltensweise. Diese werden über Dein Gehirn gesteuert. Erlernte Verhaltensweisen können aufgelöst und durch neue ersetzt werden.

Dazu braucht es aber nicht viel Zeit. Sondern nur einen Auslöser und die richtige Technik.

Nichtraucher in 120 min, ist es nun möglich?  Auch wenn es Stimmen geben mag, die eine solche Möglichkeit anzweifeln. So ist es aufgrund der genannten Tatsachen dennoch möglich. Denn alle Prozesse, die Deinen Körper steuern und beeinflussen, haben ihren Ursprung in deinem Kopf. Mit der richtigen Methode wirst dann auch Du zum Nichtraucher in 120 min.  

 

Über Hypnose das Rauchen beenden

 

Nichtraucher werden durch Hypnose

 

Wie man mit Hypnose das Rauchen beenden kann und was Du dabei beachten solltest, erfährst Du in diesem Teil des Artikels. Doch vorher erst einmal zu den Grundlagen.

Kennst Du die Grundlagen schon? Dann kannst Du gleich zum nächsten Absatz springen.

Für alle anderen geht es hier los:

Was ist Hypnose?

Wie viele andere Begriffe auch, kommt das Wort Hypnose aus dem Griechischen. Das Wort ”hypnos” bedeutet so viel wie Schlaf.

Diese Bezeichnung trifft den eigentlichen Zustand bei der Hypnose aber nicht richtig. Denn die hypnotisierte Person schläft nicht. Sie befindet sich in einem hypnotischen Trance-Zustand.In diesem gelösten und entspannten Wachzustand kann die volle Aufmerksamkeit auf eine bestimmte Wahrnehmung oder Vorstellung gerichtet werden. Alles andere wird ausgeblendet. Diese Möglichkeit wird wird auch genutzt, um mit Hilfe von Hypnose das Rauchen zu behandeln.

 

Wie man mit Hypnose das Rauchen beendet?

Vorab muss natürlich gesagt werden, dass Hypnose das Rauchen nicht bei jedem Menschen auf anhieb behandeln kann.

Doch wie funktioniert es?

Der Hypnotiseur versetzt Dich in den Trance-Zustand. Dann richtet er die Aufmerksamkeit auf Dein Unterbewusstsein. Hier versucht er es so zu beeinflussen, dass Du nach der Behandlung keine Zigarette mehr angefasst.

Die Erfolgschancen mit einer alleinigen Behandlung mit Hypnose ist zwar sehr viel höher, als es aus eigener Kraft zu versuchen. Aber auch die Hypnose sollte dennoch mit anderen Methoden oder Therapien kombiniert werden.

Verlasse Dich also nicht nur auf die Hypnose beim Rauchen aufhören. Treffe Vorbereitungen und vermeide in alte Gewohnheitsmuster zu verfallen.

 

Die Nichtraucherspritze

 

Nichtraucher werden Nichraucherspritze

 

Das ist wohl der größte Traum eines jeden Rauchers. Die jahrelange Konditionierung auf das eigene Rauchverhalten und die Nikotinsucht mit nur einer einzigen Nichtraucherspritze beenden. Das wäre doch toll, oder?!

Sind wir mal ehrlich. Das klingt doch schon etwas unglaubwürdig.  

Denn wir wissen ja, dass die Zigarettensucht zum größten Teil eine psychische Abhängigkeit ist. Wie soll eine Nichtraucherspritze diese Abhängigkeit auflösen können?! Die Rauchfrei-Spritze kann auf lange Sicht nicht Deine Denkweise ändern.

Doch schauen wir uns den Inhalt einer Nichtraucherspritze einmal an.

In der Regel beinhaltet die Rauchfrei-Spritze niedrig dosierte Medikamente. Hauptsächlich aber Mittel auf Grundlage der Homöopathie. Auch sind verschiedene Vitamine enthalten.

Jedoch soll nicht nur der Inhalt von Bedeutung sein. Auch wie und wo die Spritze gesetzt wird. Es werden gezielt spezielle Punkte aus der Akupunktur gewählt und der Inhalt der Spritze anschließend in die mittlere Hautschicht injektiert. Damit sollen ganz bestimmte Nerven beruhigt werden.  

Mediziner, welche die Raufrei-Spritze anbieten, sprechen von einem unterbundenen Rauchverlangen. Zudem soll es nach eigenen Aussagen mit dieser Methode keine Entzugserscheinungen geben.

Eine Nichtraucherspritze sollte aber immer in Kombination mit einer ergänzenden Therapie gewählt werden. Eine Therapie, die auch das psychische Verlangen nach Zigaretten und die eingefahrenen Verhaltensweisen mit berücksichtigt.

 

Nichtraucher mit Coach

Der effektivste und mit Abstand schnellste Weg ist mit Hilfe von einem Nichtraucher Coach. Wie in den meisten Gebieten, in denen Du etwas neues lernen oder eine neue Fähigkeit erwerben möchtest, ist auch beim Thema Nichtraucher zu werden ein Coach die direkte Abkürzung.

Obwohl so ziemlich jeder den Begriff “Coach” schon gehört haben sollte. Ist dennoch interessant, was eigentlich hinter dem Wort steckt:

Als Coach wird eine Person bezeichnet, die eine oder mehrere Personen begleitet. Während der Begleitung hilft oder trainiert der Couch und steht mit Rat und Tat zur Seite. Er nimmt in dieser Zeit positiven Einfluß und kann helfende Korrekturen einleiten.

Dabei ist die Zeit des Coachings nicht festgelegt. Ziel ist nur, dass der oder die Schützlinge ihre Ziele erreichen. Dann hat der Coach seine Arbeit gut gemacht.

 

Wer kann Dein Nichtraucher Coach sein?     

Die Frage, ob ein Nichtraucher als Coach oder ein rauchender Coach dafür geeignet ist, kannst Du dir sicher selber beantworten. Aber was keine schlechte Voraussetzung ist: Wenn Dein Couch auch Nichtraucher wurde, nachdem er Jahrelang geraucht hat.

Er weiß ganz einfach, wovon er spricht. Er kennt die Nikotinsucht und die eigenen Verhaltensweisen, die er später erfolgreich abgelegt hat.

Dein Nichtraucher Coach sollte Dir auch als Mensch sympathisch sein. Das Nichtraucher Coaching wird keinen Erfolg haben, wenn Du die Ratschläge und Hilfestellungen nicht befolgst, weil Du die ganze Zeit denkst: “Was ist das denn für ein komischer Mensch?!!”.

Das Nichtraucher Coach Programm

Das mit Abstand wichtigste Auswahlkriterium ist jedoch das Nichtraucher Coach Programm. Mit welcher Methode lässt Dich der Couch zu Nichtraucher werden? Die Möglichkeiten, die ein Coach dabei hat, findest Du in diesem Artikel.

 

Endlich Nichtraucher Hörbuch

 

Nichtraucher werden - Endlich Nichtraucher Hörbuch

Hier geht’s zum Endlich Nichtraucher Hörbuch (klick)*

 

Eins der bekanntesten Bücher zur Rauchentwöhnung ist: Endlich Nichtraucher! Der einfache Weg, mit dem Rauchen Schluss zu machen von Allen Carr. Dieses erfolgreiche Buch gibt es auch mit dem Titel Endlich Nichtraucher Hörbuch.

 

Wer ist der Autor Allen Carr

Allen Carr war ein britischer Schriftsteller und Autor. Er wurde 1934 in England geboren und verstarb 2006 bei Malaga. Zeit seines Lebens konzipierte Allen Carr Selbsthilfe-Seminare und schrieb seine Erfahrungen in zahlreichen Ratgebern nieder.

So auch das Buch Endlich Nichtraucher! Der einfache Weg, mit dem Rauchen Schluss zu machen. Daraus entstand auch das Endlich Nichtraucher Hörbuch.

Allen Carr sein Vater rauchte und erkrankte an Lungenkrebs. Worauf er verstarb.

Das hielt Allen Carr aber nicht davon ab selber zur Zigarette zu greifen. Und sogar so schlimm, dass er ein Kettenraucher wurde. Nach 25 Jahren und unzähligen Versuchen aufzuhören gelang es ihm dann doch mit einer eigen Methode.

Diese Methode wird im Endlich Nichtraucher Hörbuch vorgestellt. Darin zeigt Allen Carr, dass das größte Problem nicht die Nikotinsucht ist. Vielmehr liegt das Problem in der Illusion, dass das Rauchen dem Rauchenden einen Mehrwert gibt. Im endlich Nichtraucher Hörbuch nennt Carr diesen Umstand „die Gehirnwäsche zum Thema Rauchen“.

Ob auch Du mit diesem Hörbuch zum Nichtraucher werden kannst, ist nicht garantiert. Aber ein Versuch ist es doch auf jeden Fall wert, oder?!  

 

Rauchen aufhören – Syptome und Entzugserscheinungen

Die Möglichkeiten, mit dem Rauchen aufzuhören sind vielfältig.

Auf die Frage „Wie kann ich mit dem Rauchen aufhören?“  gibt es keine pauschale Antwort. Welcher Weg für dich der Richtige ist, hängt ganz von Dir selber ab.

Wenn Du mit dem Rauchen aufhörst, machen sich, je nach Methode, eventuell Entzugserscheinung bemerkbar. Denn der Nikotinabusus hat Deinen Körper verändert.

Es werden sich im späteren Verlauf dann vor allem die positiven Veränderungen zeigen. Denn Du entgiftest aktiv Deinen Körper. Das hat zur Folge, dass es dir insgesamt viel besser geht.

Auch welche Symptome andere hatten, erfährst Du auf diesem Weg. Ebenso findest Du bei uns Tipps, zum Aufhören zu rauchen, ohne zuzunehmen.

Aufhören zu rauchen ganz ohne Nebenwirkungen ist vielleicht nicht möglich, aber viele Gründe sprechen dafür es in die Tat umzusetzen. Aufhören zu rauchen und Vorteile nutzen – damit spornst Du dich selber an, den Weg zum Nichtraucher durchzuhalten.

Sofort Auskunft

Medizinische Frage?

Unsere Fachärzte sind jetzt online und beantworten Ihre Frage

Abnehmen ohne Diät

Geld sparen

Geld sparen mit dem kostenlosen Testsieger

Geld sparen mit dem kostenlosen Testsieger.

WordPress-Themes dieser Seite